Sommerfest im Seniorenstift Berkelaue

Am Sonntag, den 15. September 2019, veranstaltet das Seniorenstift Berkelaue an der Stadtlohner Straße 22 in Gescher sein diesjähriges Sommerfest. Bewohner, Angehörige sowie alle Interessierte aus Gescher und Umgebung sind herzlich eingeladen die Einrichtung zu besuchen und einen abwechslungsreichen Tag mitzuerleben. Das Fest startet um 14 Uhr. Zum Auftakt spielt Herr Helmut Küper auf seiner elektronischen Drehorgel.

Das große Highlight lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten: der Auftritt des Zirkus Carissima. Es erwartet die Gäste ein buntes Programm mit Tempo- und Tellerjonglage, Messerwerfen, Seiltanz, Hunde- Revue und vielem mehr. Darüber hinaus treibt Clown Francesco sein Unwesen, sodass kein Auge trocken bleibt. In der Pause werden die Besucher von der bezaubernden Zirkusfamilie Frank- Lorenz mit Popcorn verwöhnt.

Das gesamte Fest über sorgt Luftballonkünstler und Tischzauberer Frank Boss allzeit für gute Stimmung bei Groß und Klein. Eine Hüpfburg und Kinderschminken sorgen ebenfalls für Abwechslung. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag gesorgt, sei es am Grillstand, in der Cafeteria oder am Coffee- Bike mit seinen außergewöhnlichen Kaffee- Spezialitäten.

Den Abschluss des Festes bildet der Männergesangsverein Gaschari aus Gescher. Schon in den vergangen Jahren wusste Chorleiter Herr Albert Göken mit seinen Männern gut zu unterhalten.

Das Team des Seniorenstiftes hofft auf gutes Wetter und reichlich Besucher, sodass dieser Nachmittag für alle ein voller Erfolg wird.